Kontakt

OOS Hotline (für allgemeine Fragen)
+49 (0)211 4560-400
onlinesupport@messe-duesseldorf.de

Nur für Gewerbetreibende

Informationen zum Werbekostenbeitrag

Die Werbekostenbeitrag ist obligatorisch für alle Aussteller und wie folgt gestaffelt:

Für die ersten 25 m²  4,00€/m² -  für die nächsten 25 m²  3,50€/m² -  für die nächsten 100 m²  3,00/m²  -
für die nächsten 150 m²  2,00€/m² - über 300 m²  1,50 €/m².


Inhalte des Werbekostenbeitrags:

Präsenz in der Aussteller- und Produktdatenbank mit eigenem Ausstellerprofil mit folgenden Inhalten:

  • Vollständige Kontaktdaten inkl. Ansprechpartner
  • Verlinkung zur Unternehmenswebsite
  • Verlinkung zu eigenen Social-Media-Kanälen
  • Unternehmenspräsentation
  • Firmenkennzahlen
  • Unternehmensnews
  • Zuordnung einer Produktkategorie
  • Präsentation von bis zu 100 Produkten bzw. Dienstleistungen in einer Produktkategorie (bei Bedarf können weitere Produktkategorien dazu gebucht werden)
  • Ein Unternehmens- und ein Produktvideo

 

Kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausstellerprofils -> aktuell neue Features:

  • Übernahme der Inhalte aus der Vorveranstaltung möglich
  • IntegrierteÜbersetzungsfunktion aller Inhalte in unterschiedliche Sprachen
  • Aussteller-Kontaktbutton

 

Digitale Tools für Veranstaltungsplanung und -durchführung:

  • Customer-Invitation Tool: Bestellung, Versand und Controlling von Besucher-Gutscheincodes
  • Management Digitale Ausstellerausweise
  • Online Order System (OOS) - für Bestellungen aller Services rund um die Veranstaltung

 

Übergreifende Kommunikationsmaßnahmen:

  • Präsenz des Ausstellers in den Kommunikationskanälen der Veranstaltung: Online Portal der Veranstaltung, mobile App, digitale Infostele
  • Ganzjährige Veranstaltungskommunikation: digitaler Newsletter, soziale Medien, Veröffentlichungen und werbung in relevanten Branchenportalen und Fachmedien (sowie in Print als auch online)
  • Reichweitensteigerung durch kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung (SEO und SEA)

 

Nennung im Messeplan:

  • Eintrag mit Namen, E-Mail-Adresse und Webseite des Unternehmens